top of page

Hochzeitsvideo

9. Dezember 2018

Emelyn & David - Hochzeitsvideo

Magische Momente im Paradies: Meine Premiere als Hochzeitsvideograf auf Hawaii

Wahrscheinlich meine exklusivste Hochzeitslocation: Big Island, Hawaii – wahrlich ein Hochzeitsparadies wie im Bilderbuch. Emelyn und David schenkten mir ihr vollstes Vertrauen, was mir bei der Produktion des Videos alle Freiheiten gab.

Die große Herausforderung

Im Rahmen meines Auslandsaufenthalts auf Hawaii habe ich mich zwar viel mit dem Thema Kamera beschäftigt, allerdings hätte ich nie erwartet, dass dies den Anfang einer kreativen Geschichte schrieb, welche mein Leben noch Jahre später prägen sollte. Doch fangen wir ganz von vorne an: Dezember 2018 - eigentlich bereits Weihnachtszeit, aber inmitten sonniger Strandtage und leise rauschender Palmen irgendwie komisch befremdlich. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits zwei Monate auf "Big Island" gelebt und bereits zahlreiche Bekanntschaften geschlossen. Eine dieser Bekanntschaften war Joel, ein erfahrener Foto- und Videograf aus Alaska. Er sprach mich an und fragte nach, ob ich mir vorstellen könnte, die Hochzeit seines Freundes David zu filmen (er selbst war an diesem Tag verhindert). Natürlich war ich im ersten Moment begeistert, habe allerdings schnell verstanden, welch große Verantwortung das Ganze mit sich bringen würde. Nach wenigen Tagen Bedenkzeit stimmte ich Joel zu, denn ich hatte mich dazu entschlossen, gemeinsam mit meinem guten Freund Isaac die Herausforderung anzunehmen.



Der große Tag

Nachdem wir nun das fünfte mal unser Equipment kontrolliert hatten, ging es morgens los. Mit vollen Akkus, und ausreichend Speicherkapazität auf den SD-Karten fuhren Isaac und ich mit rasendem Puls zur Location. Von Kilometer zu Kilometer wurde die Anspannung größer und wir beide konzentrierten uns voll und ganz darauf, den Tagesablaufplan zu verinnerlichen.

Nach wenigen Minuten kamen wir nun endlich an und ehrlich gesagt übertraf bereits der Anblick aus dem Auto jegliche Erwartungen an Kulisse und Örtlichkeit. Wir blickten vorbei an einem gigantischen, wild verzweigten Tropenbaum auf eine elegante Villa im klassischen Baustil, umgeben vom saftigen Grün eines schön angelegten Gartens - erster Eindruck: Atemberaubend.

Die Aufregung hielt an, als wir erfuhren, dass die Trauung selbst von keinem Geringeren als Loren Cunningham, dem Gründer von YWAM (Youth With A Mission), geleitet werden würde.



Das Hochzeitsshooting und die Aufnahmen während der Trauung waren zweifellos Höhepunkte.



Die festliche Feier fand in einer wunderschönen Villa im klassischen Baustil statt, die von einer tropischen Umgebung und einem zauberhaften Garten umgeben war


Die Nervosität wich der Begeisterung, als wir begannen, die wertvollen Momente einzufangen.



Learning: Sich im Gottvertrauen auf Herausforderungen einlassen und sich diese professionell stellen


Brooooo!!!! It’s freaking amazing!!!!!!!
You guys absolutely killed it!!!

Thank you so so so so much!!!

It’s seriously so incredible!!

Aktuelle Projekte

bottom of page