top of page

Tourbegleitung

29. September 2022

Fotoproduktion & Tourbegleitung Kinder-Klinik-Konzerte

Musikalische Trostmomente: Kleine Patienten erleben große Hoffnung.

Das Projekt, das ich in den letzten Wochen dokumentieren durfte, drehte sich um die Begleitung der Kinder-Klinik-Konzerte, eine bewegende Initiative, die Kinder in Kliniken mit der Freude der Musik verbindet. Über einen Zeitraum von einer Woche begleitete ich zusammen mit deutschlandweit bekannten Musikern Kinder in Kliniken, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation normalerweise keine Möglichkeit hätten, ein Konzert zu besuchen. Als Fotograf konnte ich Momente festhalten, in denen die Kinder durch die Musik völlig neu auflebten und neue Kraft und Ermutigung fanden. Dieses Projekt hat nicht nur meine fotografische Reise bereichert, sondern auch meine Überzeugung gestärkt, dass Kunst, besonders Musik, eine transformative Kraft besitzt, die in schwierigen Situationen Trost spenden kann.

Aktuelle Projekte

bottom of page